Crowdfunding

Die Idee: Mensch und Tier unterstützen, dadurch ihre Existenz sichern, damit es beiden gut geht.

Pilger-Stationen

Tier-Wanderstationen

Mit Tieren wandern, ausreiten oder Kutsche fahren.

 

Tier-Erlebnis-Stationen

Tiere erleben, knuddeln.

 

Unterkuenfte

Herbergen/Raststätten fuer Tier-Pilger mit ihren Tieren, mit oder ohne Verpflegung.


Die Idee:

 

Die Einheimischen unterstützen durch Gründung eines Gewerbes in Form einer kleinen Herberge für Tierpilger/Reisende mit Tieren.

 

Mensch und Tier zusammenbringen und unterstützen, damit es beiden gut geht.

 

Wander- und Erlebnis-Stationen wie auch Muster-Station gründen.

 

 

Die Einheimischen benötigen für ihr Gewerbe Tiere und somit dient

es gleichzeitig dem Tierschutz im Land. Denn die Tiere bekommen 

einen viel höheren Stellenwert im Land.

 

Für die Tier-Pilger erweitern sich die Möglichkeiten.

 

 

Tier-Wander-Stationen

Dort bekommt man die Möglichkeit, mit allen Arten von Tieren zu wandern, bevorzugt Esel, Pferde, Schafe, Ziegen, Hunde, Ausritte wie auch Kutschfahrten zu machen (besonders für Rollstuhlfahrer geeignet.

 

Tier-Erlebnis-Stationen

Dort kann man die vielen verschiedenen Tiere eine Hofes erleben, knuddeln, genießen.

 

Unterkünfte/Verpflegung

Es sollen durch das Tier-Pilger-Projekt mehr Unterkünfte entstehen und Möglichkeiten, die jeweiligen Spezialitäten zu genießen.

 

Muster-Station/Zentrale

Die Zentrale, von der aus alles organisiert und unterstützt werden soll. 

Für diese Zentrale ist eine feste Base nötig und für die ich einen Hof erwerben möchte.

Dort wird der Grundstein gelegt für eine neue große Bewegung, welche Einheimische, Tiere und

Pilger erfreuen wird.

 

 

Ich möchte die Einheimischen animieren, eine Tier-Wander- oder Tier-Erlebnis-Station zu gründen.

Sie sollen dabei von mir beraten werden und je nach Bedarf und Notwendigkeit durch Spenden oder Tiere Starthilfe erhalten.

 

 

Base

 

Nötig dafür ist eine feste Base, von der aus alles zentriert gesteuert wird und wo die Muster-Station entstehen soll. Dafür soll ein Hof gekauft/finanziert werden. Dort können die Einheimischen bzw. zuk1nftigen Stations-Gründer sich informieren und ihre ersten Schritte in ihre Selbständigkeit wagen. Hier können sie Wander-Routen erkunden und festlegen, den Umgang mit Tieren und Touristen lernen, quasi ein Coaching für zukünftige Stations-Inhaber.

 

Existenz

 

Die Stationen können nebenher ihre Existenz weiter ausbauen z. B. mit Unterkünften, Verpflegung, Zucht, Verkauf etc... Die Gründung einer Station eröffnet unendliche Möglichkeiten. Es werden auch außerhalb von Stationen mehr Unterkünfte entstehen, welche die Existenz der Einheimischen sichern.

 

Ich möchte die Existenz der Einheimischen sichern, denn in der hiesigen Region wie auch vielen anderen ist die Arbeitslosigkeit sehr hoch.

 

Tierschutz

 

Gleichzeitig möchte ich Tieren auf eine neue Art und Weise helfen und ihnen einen besseren Stand im Land ermöglichen. Meine Station wie auch die Stationen der Einheimischen sollen möglichst mit Tieren aus Refugios ausgestattet werden. Möglich wäre dann auch in kleinem Rahmen die Vermittlung von Tieren.

 

Tier-Pilger-Pass

 

Mit Zunahme der Stationen wird dann auch ein Tier-Pilger-Pass erhältlich sein, mit dem man auf seiner Route Stempel sammeln kann für eine unvergessliche Tour.

 

Beginn

 

Wo unser Projekt beginnen soll, dies hängt ganz davon ab, wo wir einen passenden Hof finden werden. Der Wunschort ist jedoch Sibiu, da meine Tierschutzfreundin schon vor Ort ist. Die Suche läuft auf Hochtouren und der Umzug ist noch für dieses Jahr eingeplant. Wenn dann die Vorbereitungen auf dem Hof wie auch alle anderen abgeschlossen sind, ist der Beginn des Projekts in etwa im nächsten Sommer geplant, natürlich gern auch früher. Wir lassen uns überraschen.

 

Spenden

Für den Kauf bzw. Finanzierung eines Hofes,

Einrichtung und Ausstattung der Muster-Station, für die Unterstützung der Einheimischen, ihre Stationen zu gründen.

 

Dieses Jahr soll bereits mit dem Projekt begonnen werden.


Facebook

 

https://www.facebook.com/groups/262623604394412/

Leetchi-Link... / Gofundme-Link...

 

ist in Arbeit und wird bald veröffentlicht. Auch eine extra Facebook-Gruppe werde ich erstellen, damit Du stets auf dem aktuellsten Stand bist.