Die Stationen

Auf dieser Seite sollen bald alle Wander- und Erlebnisstationen verzeichnet sein.

 

Ich möchte für Tier-Pilger Wander- und Erlebnis-Stationen gründen sowie Raststätten.

 

Die Tier-Pilger-Raststätten sind mir ein ganz besonderes Anliegen!!!

 

Auf dem Camino gibt es oft kilometerweit weder Wasser noch Schatten. Ich möchte dies mit 

der ersten Raststätte ändern, auf die dann noch viele folgen sollen.

 

So wie es viele kleine Kapellen am Wegesrand gibt, so soll es bald auch viele Tier-Pilger-Raststätten

geben, in denen die Tiere ausruhen können sowie Futter & Wasser erhalten. Die erste Tier-Pilger-Raststätte entsteht auf meiner Muster-Station.

 

 

 

 

Wander-Station

Dort kann man mit allen möglichen Tieren wandern, Ausritte oder Kutschfahrten machen.

 

Tier-Pilger-Raststaette

Diese sind mir ein ganz besonderes Anliegen!

 

Auf dem Camino gibt es oft kilometerweit weder Wasser noch Schatten. Daher möchte ich die erste Tier-Pilger-Raststätte einrichten.

 

Pause für die Tiere, Wasser, Futter, Ruhemöglichkeit, Weide, Stall, eingezäunter Auslauf etc...

Erlebnis-Station

Dort kann man Tiere erleben, knuddeln und geniessen.

Vielen Stationsgründern ist es vielleicht aus verschiedenen Gründen nicht möglich zu wandern bzw. ihren Hof zu verlassen. Doch auch diesen Menschen möchte ich die Möglichkeit geben, ihre Existenz zu sichern. 

So können sie ihre Höfe öffnen und die Tier-Pilger die dortigen Tiere kennenlernen, knuddeln oder viel von den Einheimischen lernen über die Region. 

Zudem ist diesen Stationsgründern vielleicht möglich, ein Bistro zu errichten. 

Jeder Einheimische soll seine persönlichen Möglichkeiten ausschöpfen können, um an diesem Projekt teilzunehmen.

 

Die erste Wander- und Erlebnisstation siehe Button:

Muster-Station

Hier möchte ich gerne alle Ideen als Pilot-Projekt verwirklichen. Zu allererst eine Raststätte für Tier-Pilger, damit sie sich mit ihren Tieren ausruhen können.

 

Pilger ohne Tiere können die Tiere des Hofes erleben, sich über andere Stationen informieren, Infos über Sehenswürdigkeiten erhalten und Sonstiges.

 

Es sollen auch Tier-Wanderungen und Ausritte durch die schöne Landschaft in der Region möglich sein.

 

Und zuguterletzt möchte ich umzäunte Bauwagen als Unterkünfte aufstellen, damit die Tier-Pilger mit ihren Tieren übernachten können.

 

Später mal ein kleines Café, einen Hofladen mit Produkten aus der Region.

 

Die Muster-Station dient als Vorzeigeobjekt für die zukünftigen einheimischen Stationsgründer.


Sonstige

Reiterurlaube/Tierwanderungen europaweit und international

https://urlaubspferd.de/suche/?kontinent=all&land=53&reitart=all&date-start=&date-end=&sprache=all&sattel=all&price-max=&reitstundenmax=&reitstundenmin=

Burro Trek

Eseltrekking und Eselwandern in Katalonien

http://www.burrotrek.com

Eselwandern im mittelalterlichen Kastilien

http://eselwandern.de/Reisen/spanien-esel-wandern-kastilien-segovia

Eselwandern in Andalusien 

durch die Wildnis der Sierra de Segura

http://www.promolasvillas.de/eselwandern-natururlaub.html

Eseltrekking Spanien/Italien

http://www.happydonkeytours.com/de/holiday_type/trekking-mit-eseln-maultiere-pferde-de/

Eselwandern Europa

https://www.wirsindanderswo.de/themen/detail/beitrag/eselwandern-seealpen/

Eselwandern Frankreich

https://www.renatour.de/eselwandern-frankreich

Eselwandern Europa

http://www.eselwandern.de

Schreib mir einfach deinen Wunsch, wo du gerne mit Eseln wandern möchtest und ich stöbere danach im Internet.