Philosophie-Walk

Eine kleine Reise zum grossen ICH

 

Pilger-Tour mit verschiedenen Tieren, philosophieren auf dem Weg oder bei einer Rast und ein stückweit sich selbst finden.

Tiere Natur, Gespräche und das ICH.

Auf der Wanderung entsteht aus dem WIR dein neues ICH.

 

Meine Vision ist ein Ort der Selbsterkenntnis, weg vom aufgesetzten ICH, weg von Fremdbestimmung, weg vom Funktionieren, hin zum Erkennen der persönlichen Zusammenhänge und dem kreieren 

seiner eigenen Vorsehung.

 

Hier auf dem Land, fernab des Trubels, wo sich Wolf und Bär "Gute Nacht" sagen,

kann man seine Seele baumeln lassen.

Man braucht diese Stille, um zu erkennen, welches Chaos einen vorab umgeben hat. Nur in dieser Stille, mit sich allein und den Tieren, kann man die ersten Schritte zu sich selbst finden.

 

Erst viel später folgt die Kür, wo man diese Stille unabhängig vom Ort fühlen kann.

 

 

Meine Geschichte

 

Mein Leben lang war ich auf der Reise und merkte gar nicht, dass es eine Reise zu mir selbst war.

Ich fühlte mich schlecht, hin und hergerissen, unstet von einem Punkt zum anderen hechtend, nie zur Ruhe kommend... bis zum Tag X.

 

Es machte "pling" und ganz plötzlich fühlte ich mich so leicht und frei - ich hatte mich endlich gefunden. Ich hatte bis dahin ja nicht nach mir gesucht vor lauter Reisen.

 

Der Philosophie-Walk ist mein persönliches Baby. Er ist sozusagen in dem Moment meiner zweiten Geburt entstanden, in dem meine anstrengende, belastende Lebensreise endlich leichter und beschwingter wurde und ich erkannte, warum mein Leben bis dahin so mühsam war. Die Ereignisse wurden immer krasser, weil ich blind und taub war. 

 

Ich habe meine Talente nicht wirklich erkannt bzw. konnte sie nicht richtig einsetzen.

Wäre mir auf meinem Weg nur ein einziger Mensch begegnet, der mir die richtigen Fragen gestellt hätte.... dann wäre mein anstrengender Weg wohl kürzer gewesen.

 

Stattdessen begegnet ich nur Menschen, die mir ständig erzählten, was ich alles falsch mache. Ich hörte immer wieder dieselben Phrasen von all den Sklaven ihres Millieus ich war von den falschen Menschen umgeben und fühlte mich sonderbar. Kein Wunder!!!

 

Ich möchte meine Erfahrungen und Erkenntnisse weitergeben und meine Talente nutzen, um Dir Deine persönlichen Wege sichtbar zu machen.

 

Nein, ich sage dir nicht, was du tun musst, sondern ich helfe dir dabei, dies selbst zu erkennen.

 

 

Deine Geschichte

 

Fühlst du dich so, als wärst du am Ende deines Lebens angekommen?

Gibt es nichts mehr, das Dich noch erfreuen kann? Oder fühlst Du Dich ausgelaugt, desorientiert, am Ende, verzweifelt, erschöpft, ratlos...?

Machen die Menschen um Dich herum Dir zu schaffen oder suchst Du einfach nur Deinen persönlichen Sinn, deine Aufgabe?

 

Hast Du mit Deinem pubertierenden Kind Probleme? Oder wird Dein Kind vielleicht gemobbt , hat Burnout durch das Schulsystem?

Nerven Dich Deine Verwandten, Nachbarn, Kollegen, dein Chef?

Wünschst Du Dir einen völligen Neubeginn, aber weißt gar nicht, wie Du es anfangen sollst?

 

Oder fühlst Du Dich rundherum glücklich und möchtest dieses Gefühl mit mir teilen? Mitfreude erhält man von seinem Umfeld seltener als Mitleid - und alleine freuen ist irgendwie ein wenig frustrierend.

Und auch ich freue mich, von anderen Begegnungen etwas für mich mitzunehmen.

 

Du kannst aber auch einfach schweigend die  Stille genießen mit Deinem Tier bzw. den Hoftieren.

Denn fernab des Alltragstrotts und Fremdbeeinflussungen kommst Du endlich zur Ruhe und siehst vieles klarer.

 

 

Der Philosophie-Walk wird Deinen Horizont erweitern und Dir neue Wege aufzeigen!

 

Nun könntest Du mich fragen. Warum kannst grad DU mir helfen, die so vieles in ihrem Leben falsch gemacht hat?

 

Ganz einfach: Ich musste diesen harten Weg gehen. Es war mein persönlicher Weg, um zu mir zu finden.

 

Und nun weiß ich nicht nur, wie es nicht geht, sondern erst recht, wie es besser geht!

 

Ich kann nicht versprechen, das Du in Zukunft keine Fehler machen wirst - aber Du machst sie bewusster und kommst mit weniger blauen Flecken davon.

 

 

Die Idee

 

Die Idee ist gerade eben erst geboren. Ich saß auf der Bank vor meinem spanischen Dorfhaus und trotz des wilden Treibens auf der Straße versank ich plötzlich in mir selbst und es umgab mich Stille.

Und vor meinem geistigen Auge ratterte mein Lebenslauf herab. Mein Leben war bisher eine einzige Achterbahn ohne Pause mit immer grösser werdenden und verzweigten Kurven.

 

All das hatte ich bisher überstanden - welch eine enorme Kraft ich doch in mir trage!!!

Doch will ich meine Kraft ewig dazu nutzen, mich im Kreis zu drehen und gegen das Fallen anzukämpfen???

Könnte ich diese Kraft nicht sinnvoller einsetzen?

 

JA!!!

 

Seine Muster erkennen und aussteigen!

 

Was verbindet Deine eigene Biographie mit der aktuellen Situation?

Was ist in Deinem Leben konstant geblieben?

Dringe tief in Deinen Lebenslauf ein, entdecke die Essenz, erkenne die Verlaufsmuster

Deiner Vergangenheit.

 

Wenn man die richtigen Fragen nicht kennt, findet man auch nicht die richtigen Antworten.

Erzähle mir Deine Geschichte und ich stelle Dir die richtigen Fragen.

Die Antworten musst Du jedoch selbst ergründen.

 

Ich bin kein Coach, sondern sozusagen ein Spürhund mit tierischen Helfern. Die Tiere helfen Dir dabei, Dich zu lösen, Dich fallenzulassen und Dich anzuvertrauen für ein gutes Gespräch.

 

Lasse uns zu intellektuellen Reisezielen aufbrechen, die Dein Leben verändern.

 

Der Philosophie-Walk ist in erster Linie für Einzelpersonen gedacht (bzw. für Paare oder 

Eltern-Kind-Gespanne).

Ich möchte mich auf die jeweiligen Personen voll konzentrieren können und mein Bestmögliches geben.

 

Nach dem Walk

 

Nach dem Walk werde ich unser Gespräch auf mich wirken lassen, meine Eindrücke sortieren und dies werde ich dann in einer Email an Dich weitergeben. 

 

Ich kann es wirklich kaum erwarten, dem ersten Gesprächspartner zu begegnen, Dir zu begegnen und zusammen mit den Pferden, Eseln, Hunden oder sonstigen Tieren die PREMIERE, den General-Walk, durch die spanische, portugiesische oder sonstige Landschaft anzutreten.

 

Wer wird wohl die Erste/der Erste sein? Um was wird es gehen?

Jeder Walk wird völlig anders sein und das ist so mega spannend!

 

 

Pläne

 

Meine Vorstellung ist ein Hof mit ausreichend Platz, um sich entfalten zu können und genügend Ruhezonen zu haben. Liebevoll gestaltete Plätze, stets mit dem Thema "Tier".

 

Einzelne umzäunte Bauwagen als Unterkünfte, spartanisch eingerichtet, um sich auf das Wesentliche

konzentrieren zu können.

 

Auch ein kleiner Tier-Friedhof soll seinen Platz haben. Vielleicht willst Du hier den letzten Weg Deines Tieres

begleiten, welches dann an einem wunderschönen Baum oder Flieder seine letzte Ruhe findet. Ich habe 3 meiner Hunde in einer Urne, jedoch die meisten Tiere musste ich mangels Möglichkeiten beim Tierarzt zurücklassen. Wie schön es doch gewesen wäre, hätte ich sie an einem schönen Platz gewusst... Dies möchte ich ermöglichen.

 

 

 

Ich hoffe, dass mein Crowdfunding Erfolg hat und ich bald mit meiner Arbeit beginnen kann.

 

Zu meiner Arbeit benötige ich eine Base für meine "Arbeits-Tiere, ein beruhigendes Ambiente, verträumte Plätze und inspirierende Wanderwege.

 

Der Hof soll möglichst viele Tierarten beheimaten, um die Tür zu deiner Seele öffnen zu können.

 

Geplant sind später Bauwagen als Unterkünfte für Gäste. Die Bauwagen sollen umzäunt sein, 

damit ihr mit eurem Tier zusammen sein könnt. Aber auch Zwinger, Ställe... sollen zur Verfügung stehen.

Kein Strom, kein fließendes Wasser, Heubett, Plumpsclo. Und um es damit auf den Punkt zu bringen:

Dies wird ein Aktiv-Urlaub - nämlich Aktiv Leben und sich wieder spüren!

 

Du kannst hier aber auch einfach schweigend die Stille genießen mit Deinem Tier oder den Hoftieren.

Denn fernab des Alltagstrotts und Fremdbeeinflussungen kommst Du endlich zur Ruhe und siehst

Dein Leben klarer, der Blick klärt sich auf.

 

Gruppen-Walk

Später möchte ich diesen Walk gern für kleine Gruppen anbieten, weil ich denke, dass

dies auch sehr inspirierend sein kann. Dort sollte es dann natürlich um ein gemeinsames

Thema gehen oder aber einfach ein "Gott-und-die-Welt-Walk" sein.